Nach einer coronabedingten Pause findet heuer wieder die Charity Cyling Challenge des gleichnamigen Vereins statt. Pipelife unterstützt die diesjährige Challenge Wien-Tirana.
Michael Hubert, Vertriebsleiter Elektro bei Pipelife, hat mit einigen Freunden den wohltätigen Verein Charity Cycling Challenge (CCC) gegründet. Mit Radfahrten zu unterschiedlichen europäischen Städten sammelt der Verein Geld für Menschen, die einen Schicksalsschlag erlitten haben. Nach einer coronabedingten Pause startet CCC heuer wieder durch. Ziel der diesjährigen Challenge ist Tirana (Albanien).
Wir freuen uns, heuer auch ein Teil dieser Spendenaktion zu sein und das Projekt durch das Hosting der ersten Etappe zu unterstützen.
In 10 Tagesetappen geht es für die Teilnehmer:innen von Wien nach Tirana. Während der Fahrt werden Spenden gesammelt.
Start: 11. Juni 2023 am Wienerberg
Ankunft in Tirana: 21. Juni 2023
Dieses Jahr unterstützt der Verein die 26-jährige Selina, die seit einem Herzstillstand im Februar 2021 mit schweren neurologischen Folgen kämpft, sich in einer Art Wachkoma befindet und von ihren Eltern aufoperungsvoll gepflegt wird.
Für die wöchentlichen regelmäßigen Therapien, sowie Spezialtherapien im Ausland fallen jährliche Gesamtkosten von 53.800 EUR an. Zusätzliche Kosten für Wohnungsumbau, Heimtherapiegeräte, Fahrten etc. sind in diesem Betrag noch nicht eingerechnet. Ein Grund mehr, Selina und ihre Familie zu unterstützen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Charity Cycling Challenge, sowie auf Facebook, wo jede Etappe der Challenge "live" mitverfolgt werden kann: